Falls Sie Probleme mit der Darstellung haben sollten, klicken Sie bitte hier.
 
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Per Mail versenden
 
akref.ead.de
 
 
Gebetsanliegen des AKREF
 
16. August 2022
 
 
 
 
Liebe Empfängerinnen und Empfänger unserer AKREF-Gebetsanliegen,
 

Im heißen Juli ein passendes Bibelwort:

Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott.
Psalm 42,3


Wir kennen die Bilder vertrockneter Landstriche und versiegender Gewässer. Das sind fast beängstigende Eindrücke. Noch schlimmer ist es, in solch einer Gegend zu wohnen und ständig auf der Suche nach frischem Wasser zu sein. Aber am schlimmsten ist es, wenn die Seele austrocknet und am Verdursten ist. Davon weiß nicht nur der Psalmbeter ein Lied zu singen. Wir kennen es von eigenen Durststrecken im Leben oder von Bekannten, die keine Lebensfreude mehr haben.

Aber wir kennen wenigstens den, der von sich gesagt hat, dass er die Quelle des Lebens ist. Dass wer von ihm trinkt, nie mehr Durst haben wird. Jesus bietet sich verschwenderisch freundlich an. Doch viele Menschen kennen ihn nicht. Sie empfinden nur den Durst nach Leben, den Durst nach Geborgenheit, den Durst nach Hoffnung. Aber ohne Jesus verdursten sie. Deshalb ist es so wichtig, dass alle Menschen von diesem liebenden Gott erfahren. Meine Freunde in Indien berichten mir, dass sie diesen Durst nach Gott bei ihren nichtchristlichen Mitmenschen sehen. Und sie bezeugen trotz massiver Anfeindungen, wo dieser Durst gestillt wird. Und auch aus vielen anderen Ländern erfahren wir, dass die Christen trotz Verfolgung nicht von der Quelle schweigen, wo der Durst gestillt wird. Lasst uns sie unterstützen im Gebet. Und lasst auch uns in Europa wieder mutiger bekennen, wo das Wasser des Lebens zu finden ist.

Dr. Ekkehard Graf
AKREF-Mitglied

 
 
 
 
 
 
 
Wenn Sie die Arbeit der Evangelischen Allianz in Deutschland (EAD) unterstützen möchten,
freuen wir uns über eine Spende und sagen: Dankeschön.

Spendenkonto:
Evangelische Allianz in Deutschland (EAD)
IBAN: DE87520604100000416800
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Kreditgenossenschaft
Verwendungszweck: “AKREF“

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse ###USER_email###, weil Sie sich für den Bezug auf unserer Homepage angemeldet haben oder wir aufgrund Ihrer Funktion ein legitimes Interesse an unseren Nachrichten unterstellten. Um diese Adresse vom Bezug dieses Newsletters abzumelden, klicken Sie bitte hier .
 
 
Disclaimer: Die Evangelische Allianz in Deutschland und ihr Arbeitskreis Religionsfreiheit - Menschenrechte - Einsatz für verfolgte Christen stellen diese Informationen zur Verfügung ohne jede Kommentierung. Die Ansichten, die in den Meldungen zum Ausdruck kommen, werden nicht ohne weiteres von EAD oder AKREF geteilt.