02.06.2020

Italien: Zurück zum Start

 


01. Juni 2020

 

(AVC) In kleinen Schritten bewegt sich Italien aus der Krise heraus. Für viele Menschen wird es jedoch nicht mehr so sein wie vor dem Coronavirus. Beten wir, dass die Italiener wieder zu ihrem gewohnten Leben – und viele von ihnen auch zu ihrem Schöpfer und Gott – zurückfinden können.

Die Strände werden sauber geputzt, die Restaurants und Kaffees geöffnet, in gewissen Regionen drücken Schüler und Studierende wieder die Schulbank und auch die über 65-jährigen dürfen langsam aber sicher ihre Einkäufe wieder selber machen. Zurück zum Gewohnten heißt die Devise. Nur, das alles geschieht sehr zögerlich und für manche Italiener wird es nie wieder wie vorher sein: Job weg, Geld weg, Essen weg. Waren es ursprünglich ‘nur’ 5 Millionen Menschen, welche unter der Armutsgrenze leben mussten, so spricht man heute von über 10 Millionen betroffenen Italienern in naher Zukunft. Italien braucht Hilfe: rasch, unkompliziert und effizient.

Wir beten für ...
> großzügige Spender von Nahrungsmitteln und Gütern,
> zahlreiche Freiwillige, welche bei der Sammlung und der Verteilung helfen,
> offene Herzen der Menschen, welchen wir helfen, damit sie das Evangelium hören und empfangen.