09.03.2020

Haiti: Die schlechte Lage spitzt sich weiter zu

Mord und Totschlag

(AVC) Unser Partner in Haiti schreibt: »Hier sieht es nicht gut aus. Es gab eine Menge Spannungen, und zu sagen, dass es nicht sicher sei, ist eine Untertreibung. Es gibt viele rücksichtslose Morde, Entführungen und derzeit einen Krieg zwischen Polizeibeamten und Soldaten. Wir haben ab 18 Uhr Ausgangssperre, niemand darf danach noch auf der Straße sein. Die Menschen fliehen aus dem Land, gehen in die Dominikanische Republik, nach Guyana etc. Das hat Auswirkungen auf Schulen, Kirchen, auf das ganze Land. Bitte betet für uns.«

dazu ein Film dazu empfehlen: Haiti: Land im Katastrophenmodus 

 Wir beten für dieses Land um
> Schutz für die Christen in Haiti,
> »Leuchtkraft« der Christen in dieser Dunkelheit,
> eine Veränderung der Lage.