11.05.2020

Nigeria: Christenverfolgung geschieht auch in der Corona-Krise

27 Tote

(AVC) Pastor Dapar aus Nigeria, den wir erst kürzlich dort besucht hatten, schrieb vor wenigen Tagen entsetzt: »Schaut, was Menschen ihren Mitmenschen antun. Fulani/Boko Haram haben 27 Christen in unserem Dorf getötet. Bitte, Freunde, betet für uns.«
Dieser dringenden Bitte schließen wir uns von Herzen an. In Nigeria werden Christen seit Jahren immer wieder Opfer von Überfällen, Entführungen und brutalen (Massen-)Morden. Dieses jüngste Massaker fand in der Nacht vom 4. auf den 5. Mai im Foron Distict, Plateau State statt. 

Wir beten
> für die, die liebe Menschen bei dem Massaker verloren haben,
> für eine geistliche Erneuerung unter den Fulani und Boko Haram,
> um Kraft und Mut für die Christen in Nigeria.