18.02.2020

Deutschland: Unbekannte beschmieren Erlöserkirche

Detmold: Das Gotteshaus ist Hauptkirche der Lippischen Landeskirche

Detmold (idea) – Unbekannte haben in der Nacht zum 12. Februar die Erlöserkirche in der Innenstadt von Detmold mit Kot beschmiert. Sie verunreinigten die Wand und die Eingangstür des Gotteshauses. Nach einem Bericht der Lippischen Landeszeitung handelte es sich vermutlich um menschliche Exkremente. In den vergangenen Tagen sei schon einmal ein entsprechend großer Haufen an der Fahrradabstellanlage neben dem Haupteingang der Kirche entdeckt worden. Die Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Detmold-Ost ließ die Verschmutzung durch ein professionelles Reinigungsunternehmen beseitigen. Die Erlöserkirche ist als Sitz des Landessuperintendenten Dietmar Arends die Hauptkirche der Lippischen Landeskirche.