17.03.2018
Armenien: Veränderung durch Bibelworte
TOPINKA, die christliche Kinderzeitschrift ist sehr beliebt
(LiO - Jerewan): „Unser Dienst erstreckt sich über mehrere Bezirke, und wir bemühen uns nach all unseren Möglichkeiten, Gottes Wort zu verbreiten und den Missionsbefehl Christi auszuführen. Die Verbreitung des Wortes Gottes anhand großer Werbetafeln geht weiter. Allein in der Hauptstadt haben wir bereits ca. 70 Werbetafeln, auf denen Bibelverse zu lesen sind. Auch in anderen größeren Städten haben wir solche und zwar jeweils am Ortseingang. Es gibt bereits Reaktionen, die davon berichten, dass diese Bibelworte bei den Menschen Veränderung hervorrufen, und ich bin überzeugt, dass der Heilige Geist alles Weitere bewirken wird.“
- Bitte beten Sie dafür, dass diese Bibelworte auch weiterhin viele Herzen erreichen und für das Evangelium öffnen.
„Wir arbeiten mit einer Fußballmannschaft, deren Trainer an Jesus glaubt. Wir bemühen uns, in dieser Mannschaft in kleinen Schritten das Wort Gottes zu verbreiten und den Kindern, die in dieser Mannschaft spielen, das Evangelium von Jesus Christus zu erzählen.“
- Beten Sie bitte dafür, dass dieser Dienst viel geistliche Frucht bringt.
„Im Januar 2018 wurde die erste Ausgabe der armenischen TRO-PINKA-Zeitschrift für Kinder herausgegeben. ARACHET, so heißt sie bei uns, wurde in allen Gemeinden und über die Gemeindegrenzen hinaus gut angenommen. Die Zeitschrift ist sehr gefragt, sowohl in Armenien selbst als auch in ‚Diaspora-Gebieten‘. Wie Sie wahr-scheinlich wissen, wohnen mehr Armenier außerhalb unseres Lan-des. Von 10 Millionen Armeniern leben weniger als drei Millionen in Armenien selbst, alle anderen sind auf der ganzen Welt verstreut. Wir bemühen uns, die Zeitschriften in allen Ländern und Städten zu verteilen, in denen Armenier wohnen. Vorerst haben wir eine nur geringe Auflage, aber wir schicken bereits Zeitschriften nach Artsakh (eine Republik auf aserbaidschanischem Territorium), in den Iran, nach Georgien, Russland, Deutschland und in andere Länder.
- Bitte beten Sie dafür, dass Gott uns die Möglichkeit schenkt, die Auflage zu erhöhen, damit wir auch andere Länder, aus denen uns Anfragen erreichen, mit der Zeitschrift versorgen können.“
Beten Sie bitte auch um
- „eine geeignete Wohnung für uns als Familie
- finanzielle Mittel für den Dienst an Jesiden
- ein Gemeindehaus für unsere Gemeinde
- die Registrierung der Organisation LICHT IM OSTEN in Armeni-en
- mehr treue Mitarbeiter, denn die Ernte ist groß.“