25.12.2019

Burkina Faso: Zahlreiche Menschen getötet

Die Armee hat einen Angriff von Extremisten auf die Stadt Arbinda zurückgeschlagen

(AKREF) Die Nachrichten berichten heute, dass bei Angriffen von Terroristen im Norden von Burkina Faso viele Tote gegeben hat. Mindestens sieben Sicherheitskräfte und 35 Zivilisten wurden getötet, teilte der Kommunikationsminister des westafrikanischen Landes mit. Zudem seien 80 Angreifer den Streitkräften zufolge "neutralisiert" worden. Es habe außerdem rund 20 Verletzte gegeben.

Bewaffnete Gruppen griffen Militärs und Zivilisten in Arbinda im Norden des Landes an, berichteten die Streitkräfte weiter. Erst die Luftwaffe währte der Angriff ab.Der Präsident von Burkina Faso, Roch Marc Kaboré, rief zum Gedenken an die Opfer zwei nationale Trauertage aus.

Der Präsident von Burkina Faso, Roch Marc Kaboré, rief zu zwei nationalen Trauertagen auf.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/burkina-faso-183.html