23.06.2022

Äthiopien: Zweimal vertrieben

HMK Deutschland – Im November 2020 begannen die Kämpfe zwischen den äthiopischen Streitkräften und lokalen Milizen, die zu schweren Verwüstungen und wirtschaftlichen Krisen führten. Viele Eritreer, die in äthiopischen Flüchtlingslagern eine Unterkunft gefunden hatten, mussten daraufhin erneut fliehen, diesmal in die Städte Äthiopiens. Unser HMK-Partner hat Kontakt zu etwa 400 christlichen Flüchtlingen, die dort in großer Armut leben müssen. Er stellt ihnen Lebensmittel zur Verfügung, unterstützt sie bei der Suche nach einer Bleibe und vermittelt Ausbildungsmöglichkeiten.

Quelle: HMK Deutschland

https://www.verfolgte-christen.org/erleben-mitfuehlen/magazin/aktuelle-ausgabe/juni-2022/zweimal-vertrieben/?utm_campaign=Newsletter%2017.%20Juni%202022&utm_medium=email&utm_source=Mailjet