23.06.2022

Indien: Frau eines Pastors angegriffen

Voice of the Martyrs Australia – Die christliche Mutter eines einmonatigen Kindes wurde im vergangenen Monat in Indien von radikalen Hindu-Nationalisten brutal angegriffen.

Der Vorfall ereignete sich, als ein Mob von fast einem Dutzend Männern in das Haus der Frau und ihres Mannes, eines Pastors, eindrang. Der Mob beabsichtigte, die Familie einzuschüchtern, damit sie die Kirche, die sie in ihrem Haus betreibt, schließt.

Als der Mob entdeckte, dass der Pastor auf dem örtlichen Markt einkaufen war, griffen sie stattdessen seine Frau an und schlugen sie mit Holzstöcken. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde bewusstlos geschlagen. Als die Gewalt schließlich endete, hatte sie schwere Prellungen und musste mit mehr als einem Dutzend Stichen genäht werden.

Der Ehemann der Frau sagte gegenüber International Christian Concern (ICC): "Ich konnte drei Sonntage lang keinen Gottesdienst abhalten, da ich bei meiner Frau im Krankenhaus sein musste." Der Pastor wird bedroht, seit er die kleine Kirche vor über fünf Jahren gegründet hat, aber trotz des jüngsten Angriffs und der anhaltenden Gefahr bleibt er standhaft. "Ich kann nicht von hier weglaufen, nur weil ich Angst vor den Angriffen habe. Ich habe mein ganzes Leben hier verbracht und ich werde Gott weiterhin an diesem Ort dienen."

Die Anführer des Mobs, der die Familie angegriffen hat, sind zwar bekannt, haben aber Berichten zufolge Einfluss auf die Behörden. Aufgrund ihrer Verbindungen hat die Polizei beschlossen, nicht weiter gegen sie vorzugehen.

Die Wahlen im Bundesstaat Rajasthan stehen kurz bevor, und die Gewalt gegen Christen nimmt immer mehr zu.

Quelle: Voice of the Martyrs Australia, International Chrisitan Concern, 22.06.2022

https://vom.com.au/india-christian-wife-and-mother-attacked-in-india/                                                        

Übersetzt und bearbeitet von AKREF