23.06.2022

Sudan: Drei Konvertiten von ihren Familien unter Druck gesetzt

Voice of the Martyrs Australia – Kirchenleiter, die unter Muslimen im Sudan arbeiten, bitten um Gebet für drei Männer in Darfur, die von ihren Familien unter Druck gesetzt werden, weil sie sich zum Christentum bekehrt haben.

A ist ein 20-jähriger Mann, dessen Familie entdeckt hat, dass er Christ ist. Er liest die Bibel und gehört zu einer Hauskirche. A entkam den Schlägen seines Bruders, doch seine Familie brach den Kontakt zu ihm ab, weshalb er seine Ausbildung nicht fortsetzen kann.

M ist ein 27-jähriger verheirateter Tierarzt, dessen Glaube aufgedeckt wurde, nachdem er an einer Gruppendiskussion unter Muslimen über die Bibel und Jesus Christus teilgenommen hatte. Seine Familie hat ihm mit dem Tod gedroht, wenn er nicht zum Islam übertritt. Er wurde vom Familienbetrieb ausgeschlossen und sieht sich der Feindseligkeit seines Stammes und potenzieller Arbeitgeber ausgesetzt.

AS' Glaube wurde von der Familie seiner Frau entdeckt. Sein Schwiegervater, ein Polizeibeamter, zwang das Paar zur Scheidung vor dem Gemeindegericht. Er nahm AS auch die Kinder, das Haus und alle seine Besitztümer weg.

Quelle: Voice of the Martyrs Australia, Middle East Concern 22.06.2022

https://vom.com.au/sudan-three-believers-pressured-by-families-after-converting-from-islam/

 

Übersetzt und bearbeitet von AKREF