24.06.2022

Ukraine: Mal positive Nachrichten

Licht im Osten - Aktuelle Gebetsnachrichten: Aus dem Ort Butscha, in dem es zu furchtbaren Massakern gekommen war, als dort die russischen Soldaten anwesend waren, erreichte uns die aktuelle Nachricht: In einer Gemeinde, in der früher maximal 150 Leute zum Gottesdienst gekommen waren, kommen zurzeit jeden Sonntag 1000 Besucher. Die Gemeinde bereitet für sie immer Taschen mit Lebensmitteln vor, um diese im Anschluss an den Gottesdienst auszuteilen. Am Sonntag vor zwei Wochen blieben am Ende sogar 200 Taschen übrig, nachdem viele Besucher gesagt hatten: „Gebt diese Taschen anderen, die mehr Not haben und sie dringender brauchen als wir. Wir sind einfach gekommen, um das Wort Gottes zu hören.“
➢ Danken wir gemeinsam für diesen großen Hunger nach dem Wort Gottes und beten wir, dass der ausgestreute Same reichlich Frucht trägt, Menschen Christus ihr Leben anvertrauen und in ihm Frieden und Zuversicht finden.
Es werden weiterhin dringend Lebensmittelpakete für die Ukraine benötigt. Inzwischen erhalten wir hier in Korntal nicht mehr allzu viele davon. Für Einkäufe in Großmärkten gibt es starke Mengenbegrenzungen und sehr lange Lieferzeiten.
Bitte beten Sie dafür,
➢ dass viele Menschen bereit sind, sich die Mühe zu machen, Lebensmittelpakete zu packen und sie uns zukommen zu lassen.
➢ dass unsere Missionare, Mitarbeiter, Partner und Helfer in der Ukraine genügend Kraftstoff für ihre Fahrzeuge finden und weiterhin auf ihren Fahrten bewahrt bleiben.
➢ um Weisheit für die ukrainische Regierung, für unsere deutschen Regierungsverantwortlichen und für die Regierenden anderer Staaten in ihren Entscheidungen, die mit diesem Krieg zusammenhängen.
➢ um ein Ende des Krieges, um ein Ende von Gewalt und Hass auf beiden Seiten.
Alle Informationen dazu: www.lio.org > PRAKTISCH MITHELFEN