30.06.2022

Sudan: Gerichtsverfahren gegen Kirchenführer abgewiesen

IIRF-D/MEC/Tübingen/30.06.22 - Am 27. Juni wies ein Richter eine Klage gegen zwei Kirchenführer wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gemäß Artikel 77 des Strafgesetzbuches von 1991 ab. Das Verfahren wurde eingeleitet, nachdem die Männer am 14. Juni 2022 in einem baptistischen Gemeindezentrum in Khartum eine Bibelstunde geleitet hatten. Sie wurden vier Stunden lang festgehalten. Einer von ihnen, der Gemeindepastor, war bereits am 19. Mai aufgrund der Beschwerde eines muslimischen Nachbarn verhört worden.

 Sudanesische Christen bitten um Fürbitte. Bitte beten Sie:

  • dass gegen die Klageabweisung keine Berufung eingelegt wird
  • Dass die Schikanen gegen christliche Versammlungen ein Ende haben

Und loben Sie Gott für die Abweisung der Klage!

Quelle: https://meconcern.org/2022/06/30/sudan-court-case-dismissed-against-church-leaders/