12.05.2022
Ukraine: Bitte um Einheit zwischen russischen und ukrainischen Christen
(Licht im Osten) mit der Bitte um Gebetsunterstützung
Wir danken Gott dafür
- dass unsere Gebete erhört und alle Zivilisten aus dem Stahlwerk bei Mariupol evakuiert worden sind.
- dass unsere Missionare, Partner und Helfer bis jetzt bewahrt geblieben sind auf den gefährlichen Hilfsgütertransport- und Evakuierungs-Fahrten.
- dass alle unsere Hilfsgüterlieferungen bis jetzt sicher angekommen sind.
- für jedes Lebensmittelpaket, das bis jetzt gespendet worden ist.
- dass sich die Versorgung mit Medikamenten und medizinischen Hilfsgütern in der Ukraine dank dem Zusammenwirken vieler Kräfte wesentlich verbessert hat.
Bitte beten Sie
- dafür, dass wir weiterhin Lebensmittelpakete in die Ukraine bringen können, um den Hunger von Menschen in besetzten Städten zu stillen.
- dass unser Partner in der Ukraine Sprit bekommt. Es gibt kaum noch welchen zu kaufen. Ein Mitarbeiter hat vor kurzem über 30 Tankstellen in Kiew und Umgebung abgefahren und nirgendwo mehr etwas bekommen können.
Aber ohne Sprit ist der weitere Transport von Hilfsgütern innerhalb der Ukraine sowie die Evakuierung von Personen aus belagerten Städten nicht mehr möglich. - um Versorgung der Menschen in den belagerten Orten.
- weiterhin um Bewahrung für unsere Missionare und ehrenamtlichen Mitarbeiter.
- dass noch viele Menschen in der Ukraine sowie ukrainische Flüchtlinge bei uns und in anderen Ländern zum lebendigen Glauben an Christus erweckt werden.
- um Weisheit für die ukrainische Regierung, für unsere deutschen Regierungsverantwortlichen und für andere Regierungen in Ihren Entscheidungen, die mit dem Krieg zusammenhängen.
- dass unser Gott sich des Schicksals des ukrainischen Volkes annimmt.
- um Einheit zwischen russischen und ukrainischen Christen.