24.11.2022

Iran: Christliche Kirchen von Unruhen betroffen

Voice of the Martyrs Australia - Nach dem kürzlichen Tod einer 22-jährigen Frau in Polizeigewahrsam sind im ganzen Iran Proteste ausgebrochen.

Die iranische Regierung hat auf die Demonstrationen mit Gewalt und Brutalität reagiert. Als Soldaten auf eine Gruppe von Demonstranten schossen und einen vorbeifahrenden Bus trafen, wurde ein iranischer Christ verwundet. Der Bruder wurde ins Krankenhaus eingeliefert und ist inzwischen wieder entlassen worden.

Zudem hat die Regierung in einigen Gebieten das Internet abgeschaltet. "Ich konnte zwei meiner Gemeinden seit Wochen nicht mehr erreichen", sagte ein iranischer Geistlicher, der von außerhalb des Landes aus Online-Gottesdienste anbietet.

Die Christen bitten um Fürbitte, damit ihre Kirchen in dieser Zeit der Unruhen funktionieren können. Ein Mitarbeiter an vorderster Front meint über die Unruhen: "So etwas haben wir noch nie erlebt."

Quelle: Voice of the Martyrs Australia

https://vom.com.au/iran-christian-churches-unable-to-meet-amid-civil-unrest/

Übersetzt und bearbeitet von AKREF