22.10.2022
Indien: Zu einer neuen Hoffnung geboren
15 Tage Gebet für die hinduistische Welt
TAG 10 25. OKT. aus dem Gebetsheft "15 Tage Gebet für die hinduistische Welt"
Beten Sie mit uns für Shreyas Familie: dass auch sie sich für die Nachfolge Jesu entscheidet und den Frieden erfährt, den sie nur in Ihm findet.
Shreya wusste, dass ihre Mutter und ihr Vater wütend sein könnten. Ihre Eltern stammten aus einer einflussreichen Familie, die in ihrem Dorf eine Führungsrolle innehatte. Aber Shreya begegnete Jesus, als sie zum Studieren in eine nahe gelegene Stadt zog und dort einige Jesus-Nachfolger traf. Shreya las das Neue Testament und stellte viele Fragen. Langsam begann sie, Jesus zu lieben, und beschloss, Ihm zu folgen. Shreya liebte ihre Familie sehr und wollte ihr von Jesus erzählen, aber siwar nervös. Sie vereinbarte ein Treffen mit ihrem Vater und brachte zwei Freunde zur Unterstützung mit.
Shreya erzählte ihrem Vater von ihrer Liebe zu Jesus und von ihrer Liebe zu ihrer Familie und war gespannt auf die Reaktion ihres Vaters. Der große Mann hörte aufmerksam zu, nickte dann sanft mit dem Kopf und sagte seiner Tochter, dass er mit ihrer
Entscheidung, Jesus zu folgen, einverstanden sei. Alle stießen einen Seufzer der Erleichterung aus. Shreya hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie und sie erzählt ihr weiterhin treu von der Liebe Jesu. Für viele Gläubige mit hinduistischem Hintergrund ist das Risiko sehr real, wegen ihres Glaubens an Christus von ihrer eigenen Familie oder Gemeinschaft abgelehnt zu werden. Trotzdem kommen die meisten Hindus durch den treuen, liebevollen Dienst von Familienmitgliedern, die Jesus nachfolgen, zum Glauben an Ihn.
https://www.nethanja-indien.de/15-tage-gebet-fuer-die-hinduistische-welt/