30.03.2023

Ukraine: Beten um ein Ende des Krieges

(Licht im Osten, Putilowitschi) Ein Mitarbeiter schreibt, er ist  sehr dankbar für alle Unterstützung mit Lebensmittelpaketen, die er unter bedürftigen Binnenflüchtlingen verteilen konnte. „Wir haben mehrere Veranstaltungen nur für glaubensferne Menschen durchgeführt … Am Ende der Veranstaltungen erhielt jeder ein Lebensmittelpaket, einen Wandkalender und einen Satz Kerzen, die in der kalten Jahreszeit aufgrund der häufigen Stromausfälle dringend be-nötigt worden sind. Einigen Personen habe ich Lebensmittelpakete nach Hause gebracht und ihnen dort auch das Evangelium erklärt.
 Wir beten, dass das Evangelium, das sie gehört haben, ihre Herzen verändern wird. Und wir hoffen, dass sie auch unsere regulären Gottesdienste besuchen werden.
Wir arbeiten weiterhin unter Kindern … Uns reicht der Platz nicht aus, damit alle bequem sitzen und schreiben können. Manche Kinder müssen auf ihrem Schoß schreiben. Zuerst machen wir mit ihnen Brettspiele, dann gibt es eine biblische Lektion und danach trinken wir zusammen Tee. Wenn es warm genug wird, dass wir uns im Hof treffen können, wird sich der Ablauf etwas ändern. Das Wichtigste ist, dass die Kinder den Wunsch haben zu kommen. Sie beten auch. Früher mussten wir sie daran erinnern, Gott dafür zu danken, dass wir morgens lebend und gesund aufwachen und dass es in unserem Dorf ruhig ist und nicht geschossen wird. Jetzt verstehen sie auch ohne Erinnerung, dass sie Gott Danke sagen müssen.“ Bitte beten Sie
 für die Kinder in der Ukraine, dass sie in der Kriegssituation Jesus Christus als ihren Retter und Guten Hirten erleben und dass sie ihm ihre Herzen öffnen.
 um Gottes Wirken an den Herzen der Kämpfer an der Front, dass sie angesichts der ständigen Bedrohung den Anker ihrer Seele an Jesus Christus festmachen.
 um ein Ende des Krieges.