31.05.2023

Nordkorea: 2-jähriges Kind zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt

(International Christian Concern -Nordkorea hat Berichten zufolge ein zweijähriges Kind zu lebenslanger Haft verurteilt, nachdem seine Eltern wegen des Besitzes einer Bibel verhaftet worden waren, so der International Religious Freedom Report 2022 des U.S. State Department. Die Eltern des Kindes wurden in Gewahrsam genommen, nachdem sie mit einer Bibel gefunden wurden, die in Nordkorea als Schmuggelware gilt. 

Die nordkoreanische Regierung, die für ihre strenge Informationskontrolle und religiöse Unterdrückung bekannt ist, steht wegen ihrer Menschenrechtslage in der Kritik. Dieser jüngste Vorfall verstärkt die Besorgnis über die Opposition des Regimes. Bis zu 70.000 Christen und andere religiöse Minderheiten sind in Lagern inhaftiert. 

"Das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit wird [in Nordkorea] auch weiterhin verweigert, da die Behörden keine alternativen Glaubenssysteme tolerieren", so António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, in dem Bericht, der die religiösen Gräueltaten der letzten Jahre in Nordkorea beschreibt.

 

Quelle: International Christian Concern; www.persecution.org

Aus dem Englischen übersetzt und überarbeitet von AKREF