21.11.2024
Armenien: Dankbar für christliche armenische Literaturarbeit
Suren Arutjunjan (Leiter von LICHT IM OSTEN Armenien) ist sehr dankbar für die Entwicklung des Dienstes mit der Kinderzeitschrift ARACHET, die für Kinder und Kinderdienstmitarbeiter ein großer Segen ist. Auch auf Freizeiten wird sie im Kinderprogramm eingesetzt. „An vielen Orten, wo die Türen für Evangelisation verschlossen sind, verbreitet diese Zeitschrift im Stillen die Gute Nachricht. Gott sei Dank, konnte die Zeitschrift bis jetzt ohne Unterbrechung herausgegeben werden und ist jede Ausgabe immer schnell vergriffen.“
➢ Bitte beten Sie dafür, dass weiterhin die Auflagen erhöht werden können, um auf die große Nachfrage eingehen zu können. Auch die armenische Zeitschrift GLAUBE UND LEBEN für Erwachsene erfreut sich einer großen Beliebtheit. „Wir sind dankbar, dass der Herr uns in unserem Zeitschriftendienst führt und ihn segnet, unabhängig von den Umständen und Problemen, denen wir begegnen. Das ist eine große Ermutigung für unser Team.“ Dankbar ist er für „einen neuen Übersetzer, einen sehr professionellen, erfahrenen und geisterfüllten Bruder. Er hat auch das Andachtsbuch von Spurgeon übersetzt, das von den Lesern sehr gelobt wird.“ Und für Kinder: „Das Buch ‚Menschen, die Geschichte machten‘ hat bereits seine kleinen Leser erreicht. Das Buch ‚Biblische Geschichten‘ befindet sich noch in der Korrekturphase.
Bitte beten Sie
➢ dafür, dass dieser Prozess reibungslos abläuft.“ Auch um göttliche Leitung in Fragen zur Veröffentlichung weiterer Bücher.
➢ dass die christliche armenische Literaturarbeit immer weiter ausgebaut werden kann und für viele Armenier zum Glauben und geistlichen Wachstum dient.
➢ für die geplanten Weihnachtsveranstaltungen mit Päckchenverteilung. „Manche wie z.B. die Kinder im hämatologischen Krankenhaus haben ihre Geschenke bereits erhalten. Und obwohl dort keine evangelistische Veranstaltung möglich ist, beten wir, dass die kleinen Broschüren, die den Geschenken beigelegt sind, diese Lücke füllen.“ Auch Kinder aus den aus Bergkarabach geflüchteten sowie jesidische Kinder sollen bedacht werden.
➢ für „den weiteren Dienst unter nationalen Minderheiten in unserem Land“.