12.09.2024
Ukraine: Predigt des Evangeliums in Zeiten des Krieges
(Licht im Osten, S. G. Kiew) berichtet: „Unser Dienst geht voran und wir predigen das Evangelium in Zeiten des Krieges in Kiew und an verschiedenen Orten in der Ukraine. Wir gründen neue Gemeinden und schulen Pastoren darin, neue Gemeinden zu gründen. Wir suchen Unterstützung für Mitarbeiter, die an einen neuen Ort ziehen, um eine neue Gemeinde zu gründen. Wir organisieren Bibelunterricht für kirchendistanzierte Menschen, die nichts über den Herrn wissen. Und wir verteilen Lebensmittel an Bedürftige. In den letzten Monaten konnten wir keine Lebensmittel verteilen, weil wir keinen Lagerplatz dafür haben. Aber wir glauben, dass Gott uns helfen und uns die Möglichkeit geben wird, den Armen und Hungernden zu dienen.“ Bitte beten Sie
um Möglichkeiten, Lebensmittel zu lagern.
um Gottes Wirken durch alle Verkündigungsdienste.
dass weitere Gemeinden gegründet werden können und die bestehenden geistlich und zahlenmäßig wachsen.
dass sich von Gott berufene Personen zurüsten lassen für den Verkündigungsdienst.
„Oft packen wir Lebensmittel in einen Kleinbus und bringen sie dann dorthin, wo sie besonders benötigt werden, in Städte und Dörfer nahe der Front, wo unsere Pastoren und Mitarbeiter ihren Dienst tun. Dort verkünden sie das Evangelium. Über LICHT IM OSTEN Ukraine erhalten wir sehr viel christliche Literatur, die wir zusammen mit den Lebensmitteln verteilen. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir danken all den lieben Menschen, die geholfen haben, diese wichtigen Bücher, Bibeln und christliche Literatur zu drucken, damit die Bedürftigen im Osten und Süden der Ukraine sie bekommen können.“ Bitte beten Sie
um Bewahrung der Mitarbeiter bei allen Hilfsgütertransporten und Einsätzen in Frontnähe.
dass die materielle Hilfe von den Empfängern als ein Zeichen von Gottes Liebe verstanden wird und die Bibeln und andere christliche Literatur gelesen werden und Vertrauen in den lebendigen Gott wecken und wachsen lassen.
„Ende Juli haben sich 35 Personen im Fluss Dnjepr taufen lassen. Es waren Junge und Alte dabei. Die meisten hatten am Bibelstudium teilgenommen und waren da-bei zum Glauben gekommen.“
Bitte beten Sie um ein gesundes Glaubenswachstum bei diesen jung im Glauben Stehenden; dass sie Gottes Handeln in ihrem Herz und Leben bleibend erfahren.
Danken Sie mit uns für die 22 Freizeiten, die der Gemeindeverband „Licht des Evangeliums“ diesen Sommer an verschiedenen Orten der Ukraine durchführen konnte und für die vielen Bekehrungen, die hier stattfanden. Nach den Freizeiten wurden für die Jugendlichen, die zum Glauben gekommen sind, in den Gemeinden besondere Veranstaltungen organisiert.
Vielen Dank, wenn Sie diese jungen Leute in Ihre Gebete miteinschließen.