19.06.2021

Gaza: Hamas MP verlangt im Al-Aqsa TV Tötung der Juden

Mitglied des IUMS-Vorstands Marwan Abu Ras: "Es ist die religiöse Pflicht der islamischen Nation, den Palästinensern zu helfen, den Feind zu massakrieren, ihm den Hals abzuschlagen"

IIRF-D/MEMRI/Agenturen/19.06.21 - Der Hamas-Abgeordnete und Mitglied des Kuratoriums der IMUS (Internationalen Union der muslimischen Gelehrten), Marwan Abu Ras, sagte, dass es nach der Scharia eine religiöse Pflicht für die islamische Nation ist, den Palästinensern zu helfen, ihren Feind zu massakrieren. Er machte diese Äußerungen im Al-Aqsa TV (Hamas-Gaza) am 5. Juni 2021....

Marwan Abu Ras: "Allah befahl, dass wir immer danach streben, unser Land zu befreien und zu erlösen. Der Quaran [sic] sagt:] 'Sie werden die Moschee so betreten, wie sie sie beim ersten Mal betreten haben.' Wie werden sie die Moschee betreten? Wie haben sie sie beim ersten Mal betreten? 'Sie verwüsteten die Häuser' [wie es im Koran steht]. Mit anderen Worten, es muss Verletzungen und Tötungen geben, es muss..."

Interviewer: "Opfer..."

Marwan Abu Ras: "Ja, es muss Opfer und Blut geben. Zur Zeit der Kreuzfahrerkriege reichte das Blut bis zu den Hälsen der Pferde in den Höfen der Al-Aqsa-Moschee. Wir wissen sehr wohl, dass dies keine triviale Angelegenheit ist. Und wenn es für uns keine triviale Angelegenheit ist, dann wird es auch für sie keine sein. Deshalb werden sie tausendmal nachdenken, bevor sie sich auf eine breite Konfrontation einlassen.

"Also, mein lieber Bruder, diesen Feind zu massakrieren ist ein göttlicher Befehl. [Der Quran sagt:] 'So schlagt ihnen auf den Nacken und schlagt ihnen jede Fingerspitze ab.' Diesem Feind in den Nacken zu schlagen, ist eine Pflicht gemäß der Scharia. Jeder, der diesen Feind massakrieren kann, sollte diese Pflicht nicht vernachlässigen, denn dieser Feind ist der Feind der islamischen Nation [in ihrer Gesamtheit].

"Er (der Feind Israel) ist unser Feind, in erster Linie, aber er ist auch der absolute Feind der islamischen Nation in ihrer Gesamtheit, in erster Linie. Es gibt keinen zweiten Ort. Es ist unser Schicksal, auf diesem Territorium zu wohnen und diese Aufgabe zu erfüllen. Aber gleichzeitig ist es auch die Pflicht der islamischen Nation [in ihrer Gesamtheit], denn wir sind schwächer als der Feind.

"Deshalb muss die islamische Nation uns verstärken, damit wir siegreich hervorgehen und [das Land] befreien können, das der islamischen Nation gehört und nicht uns allein. Palästina gehört nicht den Palästinensern allein. Vielmehr ist Palästina ein islamisches Waqf-Land. Die gesamte islamische Nation wird am Tag des Jüngsten Gerichts über diese Angelegenheit Rechenschaft ablegen müssen."

Quelle: Al-Aqsa TV (Hamas/Gaza)/Transkript: MEMRI