13.09.2021

China: Razzia im Gottesdienst

AKREF/AVC/13.09.2021 - Wie erst jetzt über die »Aktion für verfolgte Christen und Notleidende« (AVC) bekannt wurde, gab es im August in der Provinz Schechuan (Szechuan, auch engl. Sichuan) einen Übergriff der Polizei auf einen Gottesdienst in einer Gemeinde, die nicht zur staatlich organisierten und anerkannten Drei-Selbst-Kirche gehört. 

Unter der Überschrift: China: Kirchen in Bedrängnis

schreibt die AVC:
Im August stürmte die Polizei eine unabhängige protestantische Kirche in der Provinz Sichuan während des Sonntaggottesdienstes. Zwei Kirchenmitglieder wurden dabei verhaftet und für zwei Wochen eingesperrt. Darüber hinaus nahm die Polizei einige Minderjährige in Gewahrsam und ließ sie erst am Abend nach einer Befragung wieder frei. Leider kommen solche Vorfälle immer wieder vor. In einigen Provinzen ist die Überwachung von Kirchen und Gemeinden sehr stark, manche Kirchen wurden sogar aufgelöst oder zerstört.

Die AVC fordert zum Gebet auf für ...
> die Gemeinden und Kirchen Chinas: um Gunst bei den Behörden und Schutz vor Repressalien,
> für die chinesischen Christen: um Mut, Standfestigkeit und Weisheit,
> die verhafteten Kinder und Gemeindemitglieder: um Stärke und Heilung von diesen traumatischen Erlebnissen.