16.09.2021

Deutschland: Kongress „Christenverfolgung heute“ 14.–17. November 2021

AKREF/16.09.2021 - AKREF unterstützt von Anfang an (2009) bei der Durchführung des Fachkongresses zum Thema Religionsfreiheit und Christenverfolgung von christlichen Gästezentrum „Schönblick“ (Schwäbisch Gmünd) alle zwei Jahre. Noch gibt es die Möglichkeit, sich anzumelden!
Bewegende Zeugnisse und berührende Begegnungen
Millionen Christen werden weltweit wegen ihres Glaubens verfolgt. Die Corona-Pandemie hat die Situation an vielen Orten noch verschlimmert. Wir wollen mit bedrängten Glaubensgeschwistern ins Gespräch kommen, wollen ihnen eine Stimme geben sowie die Netzwerke zwischen ihnen und den Christen in der „freien Welt“ ausbauen. Bei allem Leid gibt es ebenso viel Ermutigendes zu berichten: Die Gemeinde Jesu wächst – trotz oder gerade wegen der Verfolgung! Auch davon werden Christen erzählen. Überblicke und Analysen von Experten sowie ein Diskurs zur Bedeutung der Religionsfreiheit runden die Veranstaltung ab. Wir freuen uns auf Begegnung und Austausch – und auf alles, was wir von den verfolgten Christen lernen können.
Anmeldung und Infos: www.schoenblick.de/christenverfolgung