16.09.2021

Kirgisien: Freizeitgelände einer christlichen Organisation soll enteignet werden

AKREF/LiO/16.09.2021 - Die im Osten tätige Missionsgesellschaft Licht im Osten berichtet, dass in diesem zentralasiatischen Land das Eigentum eines Kooperationspartners enteignet werden soll. Auf diesem Gelände wurden seither für ihre Arbeit wichtige Freizeiten abgehalten wurden. Diese Arbeit steht nun auf dem Spiel. Licht im Osten schreibt: „Für eine mit uns verbundene christlichen Organisation steht am 30. September eine Gerichtsverhandlung an. Es geht um ein ihr gehörendes Freizeitgelände, von dem sie enteignet werden soll. Bitte beten Sie dafür, dass der Richter entscheidet, dass das Freizeitgelände weiterhin im Eigentum der Organisation bleibt und die Glaubensgeschwister weiterhin die bisher sehr gesegneten Freizeiten dort durchführen können.“