23.09.2021

Ukraine: Erfolgreiche Missionswochen mit Roma

(Licht im Osten) Ein Mitarbeiter berichtet über einen Missionseinsätze: Für einen Einsatz konnte ich überhaupt keine Helfer finden und befürchtete bereits, allein gehen zu müssen. Aber auch hier hat Gott auf seine Weise gehandelt: Ein Glaubensbruder rief mich an und sagte, fünf Roma würden gern bei diesem Einsatz mitarbeiten. Ehrlich gesagt, war ich etwas verdutzt. Ich hatte noch nie mit Roma zusammengearbeitet. Und Roma-Christen waren mir auch noch nie zuvor begegnet. Aber Gott schickte mir ein Team von Roma-Christen. Sie entpuppten sich als feurige Evangelisten! Und ihr Gesang erst! An je-dem Tag stellten wir die Bilder im Park auf, schlossen die Musikanlage an, und die Roma fingen an zu singen. Einige Male kamen Polizisten und kontrollierten unsere Papiere. Sie hatten angenommen, die Roma würden für Geld singen. Aber Gott erreichte seine Ziele gerade durch diese gläubigen Roma …
Bitte beten Sie
 dafür, dass in jeder Stadt und an jedem Ort, in dem ein Team von LICHT IM OSTEN einen Missionseinsatz durchgeführt hat, eine Erweckung beginnt.“
 dass der Heilige Geist auch nach den Sommereinsätzen weiterhin sein Werk an den Herzen der Menschen tut, die das Evangelium gehört haben.
 um Stärkung und Weisheit für die Ortsgemeinden, die die Menschen geistlich weiterbegleiten, die sich infolge der evangelistischen Sommereinsätze bekehrt haben.