Hände greifen nach einem Stacheldrahtzaun vor einem bewölkten Himmel. Die Szene vermittelt ein Gefühl von Einschränkung oder Gefangenschaft. (Text KI generiert)

Nachrichten

des Arbeitskreises Religionsfreiheit - Menschenrechte - Verfolgte Christen (AKREF)

Wöchentlicher E-Mail-Versand der AKREF-Nachrichten: Jeden Freitag versenden wir die aktuellen Nachrichten als PDF. Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich jetzt im Newsletter-Formular hier dazu an (bitte nach unten scrollen). Der Versand ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden. Hier finden Sie die aktuelle Datei zum kostenlosen Download.

Dr. Paul Murdoch

Redaktion

Aktuelle AKREF-Nachrichten

Die Nachrichten der letzten 7 Tage.
(Kann auch als E-Mail-Newsletter bestellt werden)

Dokument herunterladen
(pdf ǀ 259 KB)

nicht gedruckt verfügbar

Nachrichten-Archiv

Mit unserem RSS-Feed bleiben Sie immer auf dem Laufenden über alle AKREF-Nachrichten. Abonnieren Sie ihn jetzt und verpassen Sie keine aktuellen Nachrichten (RSS-Reader-App wird benötigt).

Filtern nach:

06. Juli 2010

Die Zeugen Jehovas wünschen sich mehr Anerkennung in den Medien – und haben Sendezeiten bei der "Deutschen Welle" gefordert. Diesen Anspruch begründet die Glaubensgemeinschaft juristisch.

06. Juli 2010

17. Wahlperiode Antrag der Abgeordneten Volker Beck (Köln), Tom Koenigs, Josef Winkler und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

05. Juli 2010

Christliche Kinderbücher gibt es zu Hauf, nun will der vor einem Jahr in Freiburg gegründete "Salam"-Verlag den muslimischen Kinder- und Jugendbuchmarkt in Deutschland stärken. Ab Herbst sollen bei "Salam" islamische Kinderbücher erscheinen – und zwar im Zeichen der Völkerverständigung.

05. Juli 2010

Einem christlichen Professor wurden Hand und Arm abgeschnitten wegen „Blasphemie“ gegen Mohammed

* Von Nirmala Carvalho

05. Juli 2010

IFI-Pressemitteilung zum Liberal-Islamischen Bund und seiner Suche nach einem zeitgemäßen Islam

03. Juli 2010

Bayerisches Kultusministerium hatte Anstoß an einseitiger Darstellung genommen.

02. Juli 2010

Dr. Brian Grim: In 64 Ländern der Erde, in denen 2/3 der Weltbevölkerung leben, keine Religionsfreiheit

01. Juli 2010

Pastor Bahnam Irani ist „Gefangener des Monats Juli“

30. Juni 2010

Not und Verfolgung bewegten sie zur Flucht. 2500 haben in Deutschland Aufnahme gefunden. Doch es ist nicht leicht für die Familien, Boden unter die Füße zu bekommen.

Ein Besuch in Essen-Katernberg.

VON JÜRGEN KAHL