30.07.2026

Russland: Über die Arbeit von LICHT IM OSTEN

(Licht im Osten) Pastor S. schreibt: „Dank Ihrer Gebete hat unsere Tochter die 11. Klasse abgeschlossen und wie unsere älteste Tochter sich taufen lassen. Ebenso hat unser Sohn das Theologische Seminar beendet.“
➢ Bitte beten Sie mit uns, dass ihre Tochter immer weiter im Glauben wächst, sie einen Studienplatz bekommt, und um Klarheit über den späteren Einsatzort ihres Sohnes. „Zudem kam unser Sohn mit seiner Verlobten aus der Republik Moldau zu uns. Der Flug war schwierig, da der russische Luftraum aufgrund von Drohnenangriffen häufig gesperrt ist. Für ihn war das ein enormes Risiko, denn er hätte direkt an der Grenze zum Militärdienst eingezogen werden können. Dann hätte es keine Hochzeit gegeben. Bei der Hochzeit waren glaubensfremde Freunde und deren Eltern unseres Sohnes anwesend. Eine solche Feier hatten sie noch nie erlebt. Selbst unsere gläubigen Freunde sagen, dass diese Trauung von so viel Liebe und Frieden geprägt war.“
➢ Danken Sie mit uns, dass der Herr an der Grenze Bewahrung geschenkt hat und „beten Sie bitte für diese junge Familie. Die beiden sind noch sehr jung.“
„Auf einer Missionskonferenz hatten wir die Möglichkeit, über die Arbeit von LICHT IM OSTEN zu berichten, Zeitschriften zu verteilen und neue Abonnenten zu gewinnen.
Angesichts des Mangels an Literatur, insbesondere an Bibeln, Neuen Testamenten und Kinderbibeln, schätzen die Gläubigen gedruckte Publikationen sehr. Wir beten
➢ für die Möglichkeit, Literatur zu drucken und ins Land zu bringen.
➢ unablässig für die Regierungen aller Länder, dass kein Blut vergossen wird und Gott den Menschen Buße schenkt. Gerade jetzt ist eine Zeit, in der die Herzen der Menschen für den Herrn offen sind.
➢ dass es keine Probleme mit dem Gebäude gibt, das wir als Gemeinde mieten. Einige Mitbewohner sind unzufrieden darüber, dass sich hier eine Kirchengemeinde versammelt.“
➢ für die Gesundheit von Slawa und seiner Frau. Die vielen Erlebnisse und Ereignisse haben sie in der letzten Zeit müde gemacht. Die Frage der Operation von S. Frau ist noch nicht geklärt. Ihre Blutwerte müssen sich verbessern, da sie sonst nicht zur Operation zugelassen werden kann.