01.09.2011
Russland: Bibelübersetzung in tuwinischer Sprache
Raissa Ketschil vom Missionsbund LICHT IM OSTEN
bittet uns für Folgendes zu beten:
„Im September findet die Präsentation der Übersetzung der ganzen Bibel in tuwinischer Sprache statt. Es sind verschiedene christliche und kulturelle Veranstaltungen geplant. Beten Sie um die Wirkung des Heiligen Geistes an allen, die vom Autor dieses Buches hören werden. Beten Sie um Weisheit für die Veranstalter und Einigkeit unter den Gemeinden.
Beten Sie für meine jungen Mitarbeiter, die mit mir die Dörfer um Kysyl herum besuchen und zu den Drogenabhängigen, Straßenkindern und in die Schulen gehen. Beten Sie, dass sie selbstständig und unabhängig von meiner Führung werden.
Beten Sie für die Mitarbeiter, die regelmäßig in den Schulen und Rehabilitationsanstalten unterrichten.
Beten Sie um geistliches Wachstum der Bibelschüler, die im ganzen Land Bibelkreise leiten.
Wir brauchen Brüder für die Leitung des Rehabilitationszentrums für Drogenabhängige. Dieses Zentrum ist endlich fertiggestellt. Wir erhoffen uns dadurch mehr Brüder in der Gemeinde. Leider sind in der heutigen Zeit etwa 50% der Männer suchtkrank. Daher liegt die ganze Last in den Familien auf den Frauen. Auch in der Gemeinde sind es überwiegend Frauen und Kinder.
Wir wollen unsere Arbeit an der Kysyler Universität vorstellen. Beten Sie um gute Zusammenarbeit.
Für das nächste Jahr planen wir ein Festival der Völker in Sibirien. Beten Sie um Einigkeit der Gemeinden im Blick auf dieses missionarische Projekt. Die Koordination will ich an meine Schüler übergeben.“