09.12.2024

Iran: 12 Konvertiten angeklagt

IIRF-D/MEC/Tübingen/09.12.24 - Freunde bitten um Gebet für zwölf christliche Konvertiten, die wegen „Verbreitung von Religionen, die im Konflikt mit dem Islam stehen, und gegen den Islam gerichtet sind“ und „Zusammenarbeit mit ausländischen Regierungen“ angeklagt sind. Die vorgelegten Beweise bestanden aus Bibeln und christlichen Büchern, der Behauptung, dass sie an einer christlichen Ausbildung im Ausland teilgenommen hätten und dass sie sich zum christlichen Glauben bekannten.

Die zwölf Konvertiten gehörten zu den zwanzig, die in der Weihnachtszeit 2023 von Geheimdienstagenten in Nowshahr und Chalus verhaftet wurden. Die zwölf wurden am 26. November in die Abteilung 102 des 2. Strafgerichts Nowshahr geladen.

Drei der Konvertiten, Jahangir Alikhani Kaskak, Morteza (Hamed) Malamiri und Gholam Eshaghi Nimvari, wurden am 17. November gegen Kaution freigelassen, nachdem sie im September erneut von Agenten der Revolutionsgarden verhaftet worden waren.

Ein weiterer Konvertit, Javad Amini, ist nach seiner erneuten Festnahme am 17. November weiterhin in Haft.

Bitte beten Sie, dass:

  • Der Herr die Bekehrten und ihre Familien stärkt und ermutigt.
  • Der Herr ihnen und ihren Verteidigern Weisheit schenkt, wenn sie auf die gegen sie erhobenen Anschuldigungen reagieren.
  • Das Gericht sie von allen angeblichen kriminellen Aktivitäten freisprechen wird, wenn die Anklagepunkte eindeutig mit ihrem Glauben und dessen friedlicher Ausdrucksweise in Verbindung stehen.

 Quelle:

Sie können auf der Website von MEC auf dieses Gebetsanliegen zugreifen, indem Sie hier klicken.