14.11.2024

Ukraine: Gebet, dass Binnenflüchtlinge zum Glauben kommen

(Licht im Osten) Jurij L. (Putilowitschi) bittet um Gebet dafür,
 dass sich gemeindefremde Menschen nicht nur zum Essen einladen lassen, sondern auch zu Gottesdiensten.
 dass wieder mehr Kinder zur Kinderstunde kommen und Jesus als ihren besten Freund und Retter kennenlernen und annehmen.
 dass die Frauen, die seit einiger Zeit die Sonntagsgottesdienste besuchen, zu einer persönlichen Glaubensbeziehung zu dem Vater Jesu Christi erweckt werden.
Michail W. (Poltawa) dankt mit uns
 dafür, dass inzwischen mehr als 300 Binnenflüchtlinge den Bibelkurs abgeschlossen haben und aktuell auch wieder mehr als 300 neue Personen da-ran teilnehmen.
 dass in Poltawa in diesem Jahr mehr als 12.500 Lebensmittelpakete verteilt werden konnten.
 für die Einsätze mit der mobilen Augenklinik, bei denen in diesem Jahr ca. 1.500 Personen medizinische Hilfe bekommen und das Evangelium gehört haben.
Bitte beten Sie
 für das Auskommen der Binnenflüchtlinge. Vom ukrainischen Staat erhalten sie inzwischen kaum noch bis keine Unterstützung mehr. Infolge der Kriegssituation benötigen sie jedoch in besonderer Weise medizinische Hilfe, die viel Geld kostet.
 für die Männer, die täglich von der Straße weg in den Kriegsdienst eingezogen werden. Die wenigsten von ihnen kommen lebend nach Hause zurück.
 dafür, dass sich viele Menschen in dieser notvollen Situation an den lebendigen Gott wenden, sich ihm anvertrauen und bei ihm Hilfe und Trost finden.