28.11.2024
Russland: Gebet für psychisch kranke Menschen
(Licht im Osten, A.K.) dankt dafür:
dass sich ihm und seinen Mitarbeitern die Tür geöffnet hat, um Menschen in einer psychiatrischen Klinik dienen zu können und wie bisher auch weiterhin suchtkranken Personen.
„Menschen, die in einer Suchtklinik landen, haben oft keine Papiere. Sie wissen nicht, wo sie sie gelassen haben, vielleicht haben sie sie verloren. Sie sind in einem Zustand geistiger Verwahrlosung. Die Verwaltung weiß nicht, wohin mit ihnen nach der Behandlung, weil sie keinen Wohnsitz haben. Ihre Angehörigen wollen nichts mit ihnen zu tun haben. So werden wir um Hilfe gebeten. Wir gehen zum Einwohnermeldeamt und er-klären die Situation. Dann suchen die Beamten in den Datenbanken nach Namen und Vornamen und finden sie. Und wir müssen die ganze Zeit über warten. Manchmal einen Monat, manchmal zwei. In der Zwischenzeit suchen wir einen Ort, wo wir die jeweilige Person unterbringen können.“
Bitte beten Sie dafür, dass die betreuten psychisch kranken Menschen stabilisiert werden können und sich für das Heil in Christus öffnen und dass die Suchtkranken Befreiung durch Christus erfahren.
„Bald werden die fünf Bücher Mose in unserer Sprache gedruckt. Wir haben schon den Einband ausgesucht und freuen uns auf dieses Buch. Jetzt arbeiten wir an den Büchern der kleinen Propheten. Bitte beten Sie
für diese Projekte.“
dafür, dass die christlichen Kalender fürs kommende Jahr gut gelingen und viele Menschen zu Christus weisen werden.