10.10.2024

Russland: Dass Menschen zu Christus finden

(Licht im Osten) A. O. schreibt: „Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Gebetsunterstützung. Wir wissen, dass Sie für unser Volk und für unsere Gemeinde beten! Dank Ihrer Gebete sind wir stark – Gott segnet uns … Wir danken Gott, dass er uns die Kraft gibt, in allen Situationen das Evangelium weiterzusagen und das Wort Gottes zu predigen.“ Bitte beten Sie
 für A. und alle unsere anderen Partner in Russland, die sehr unter der durch die politischen Verhältnisse gespaltenen Bevölkerung leiden. Sie stehen von Herzen zur Ukraine und sind gegen den Krieg. Dennoch halten sie in Russland die Stellung, damit weiterhin das Evangelium viele Herzen dort er-reicht und erneuert. Ihr Dienst ist oft genug eine innere Zerreißprobe.
 für seine Frau, die unter verschiedenen gesundheitlichen Problemen leidet. Sie ist sehr engagiert in persönlicher Evangelisation.
„In der Gemeinde geht es, Gott sei Dank, gut: Die Brüder und Schwestern arbeiten weiterhin mit, wo immer sie können. Sie verbreiten das Evangelium unter ihren Verwandten und Freunden.“ Zu besonderen Anlässen laden sie ihre glaubensfernen Freunde und Verwandten in die Gemeinde ein. Und sie gehen von Haus zu Haus, um mit Lebensmittelpaketen und christlichen Broschüren und Bibeln die Menschen einzuladen. „So kamen wir zu einer Familie, wo das Ehepaar sich schon lange hatte scheiden lassen wollen. Der Mann ist ein starker Trinker. An dem Tag, an dem wir kamen, hatte
die Frau gerade einen Scheidungsantrag geschrieben, aber noch nicht eingereicht. Der Herr hat uns rechtzeitig zu dieser Familie geschickt: Gott sei Dank, die Frau ist gläubig geworden und hat Christus angenommen. Jetzt kommt sie jeden Sonntag zum Gottesdienst und besucht auch unsere Gebets- und Bibelstunden. Ihr Mann kommt seit kurzem auch zum Gottesdienst, hat aber Jesus noch nicht angenommen. Er trinkt weiterhin …“ Bitte beten Sie
 für seine Bekehrung und Befreiung von der Sucht.
 dafür, dass der ausgesäte Same auch bei vielen weiteren Menschen aufgeht.
 für „die neue redigierte Bibel in unserer regionalen Sprache, die nächstes Jahr fertiggestellt wer-den soll. Dass sie in einer hohen Auflage gedruckt werden kann.“
Kürzlich „haben wir den Ehemann einer Glaubensschwester beerdigt. Vor zwei Jahren war er wegen Mordes zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Zwei Stunden vor der Gerichtsverhandlung hatte ich ihn besucht und mit ihm über Christus gesprochen. Er tat Buße, nahm Jesus an und wurde gläubig. Aus dem Gefängnis heraus schrieb er eine Erklärung über die ‚militärische Spezialoperation‘ [Krieg gegen die Ukraine] und kam daraufhin ums Leben. Einerseits ist es schlimm, andererseits ist er jetzt im Himmel, auf ewig. Und wir konnten Verwandten und Freunden von Christus erzählen.“
 Bitte beten Sie für seine Witwe um Trost und für seine Verwandten und Freunde, dass auch sie zu Christus finden.