17.10.2024

Kasachstan: Christliche Literatur beliebt

(Leiter von LICHT IM OSTEN Kasachstan) schreibt: „Wir danken Gott für die vielen Ressourcen in kasachischer Sprache, die uns für den Dienst unter dem einheimischen Volk zur Verfügung stehen. Die Zeitschriften AKIKAT TANY [Zeitschrift für Erwachsene] und SCHARAPAT [kasachische TROPINKA-Kinderzeitschrift] werden weiter produziert, und wir werden von staatlicher Seite nicht daran gehindert. Wir können sie verteilen und in unserem Dienst einsetzen. Die Kinderzeitschriften werden in der Sonntagsschule und bei Kinderveranstaltungen verwendet.
 Wir bitten Sie, dafür zu beten, dass diese Zeitschriften von Gott gebraucht werden.“
Danken Sie mit uns
 dafür, dass die christlichen Videobotschaften ein-heimischer Christen auf YouTube gehört und an-geschaut werden. Erst kürzlich hat sich daraufhin eine Frau bekehrt.
 dass ein Album mit christlichen Kinderliedern auf-genommen werden konnte.
 dass auch in diesem Jahr LICHT IM OSTEN Kasachstan Bücher für Einheimische herausgeben konnte, z.B. eine Kinderbibel (ist derzeit im Druck) und das Buch von Ernst Modersohn „Werdet voll Geistes“ (wird bereits weitergegeben und stößt auf positive Resonanz).
Bitte beten Sie
 dafür, dass die Kinderbibeln bei den Weihnachtsveranstaltungen verteilt werden können und mit großer geistlicher Offenheit von vielen Kindern und Familien aufgenommen werden.
 dass die Veranstaltungen für Männer dazu führen, dass Männer innerlich reifen und zu guten geistlichen Leitern und Vorbildern werden.
 für die Treffen mit Familien, die immer wieder bei  den Familien  zuhause stattfinden, dass die Familien durch sie geistlich gestärkt und ermutigt werden.
 „um Weisheit für mich und meinen Dienst.
 für meine Familie und dass Gott uns als Familie versorgt.
 für die Mitarbeiter von LICHT IM OSTEN Kasachstan, dass Gott uns motiviert und uns die nötige Kraft schenkt.
 für die Gemeinde, in der ich mitarbeite, dass Gott die Menschen bewahrt, die bereits zur Gemeinde gehören, und weitere Personen zu uns führt.
Danken Sie Gott mit uns
 dass wir in einem wunderbaren Land leben, in dem es keine offene Unterdrückung der Gläubigen gibt.
 für unseren Präsidenten und alle andere Verantwortungsträger in der Regierung. Möge Gott ihnen weiterhin die Weisheit geben, das Land zu regieren.“