20.02.2025
Ukraine: Christen bitten um Fürbitte
IIRF-D/LiO/Tübingen/20.02.25 - Viktor Tanzjura (Kiew, aktuell für zwei Monate in Deutschland zur Unterstützung der geistlich-seelsorgerlichen Betreuung von ukrainischen Gemeinden und Gruppen von Geflüchteten) berichtet, dass die russische Armee täglich mehr ukrainisches Terrain erobert. Ein verschlossener Atomreaktor in Tschernobyl ist von einer russischen Drohne ernsthaft beschädigt worden. Dass der amerikanische Präsident mit dem russischen über die Ukraine verhandelt ohne Anwesenheit von Regierungsvertretern der Ukraine und von Europa, gibt den Menschen in der Ukraine Anlass zu großer Sorge über die Zukunft ihres Landes. Bitte beten Sie dafür, dass der Krieg gegen die Ukraine bald auf-hört, dass es zu einem Friedensabkommen kommt, in welchem die Souveränität der Ukraine gewahrt bleibt; um Weisheit für alle Regierungs-verantwortlichen.
* dass der geistliche Aufbruch in der Ukraine weiter-geht.
* dass die seelisch traumatisierten Kinder und Erwachsenen die seelsorgerlichen und therapeutischen Hilfen bekommen, die sie brauchen, und dass die Verletzten ausreichend medizinische Hilfe erhalten.
* um viel Vertrauen in Gott für unsere Missionare und alle Christen in der Ukraine in der sich weiter-hin zuspitzenden bedrohlichen Situation.
* um viel Segen und geistliche Frucht für den Dienst von Viktor und Ludmila Tanzjura in ihrer Zeit in Deutschland.
* Dank an Gott für die bisherige Möglichkeit, die Uk-raine finanziell (für Lebensmittelhilfe etc.) und mit Bibeln und christlicher Literatur zu unterstützen.