16.01.2025
Bulgarien: Straßengottesdienste im türkischen Viertel
(Lcht im Osten Weli M. aus Sliwen) erzählt dankbar: „Vor einem Jahr hatte mir der Herr aufs Herz gelegt, einen Dienst in der Stadt Straldscha zu beginnen, aber der Feind hatte uns daran gehindert. Nun konnten wir dort einen Dienst unter Türken beginnen. Ich danke Gott dafür, dass er mir die Tür dafür geöffnet hat, unter der türkischen Bevölkerung in Bulgarien zu arbeiten. So besuche ich verschiedene Gemeinden und helfe den Pastoren in ihrem Dienst. Wir durften in unserer Gemeinde, die den Namen ‚Hoffnung‘ trägt, auch eine Taufe durchführen, zehn Menschen haben in der Taufe den Bund mit dem Herrn geschlossen. Ich danke Gott auch dafür, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, im türkischen Viertel unserer Stadt Sliwen Straßengottesdienste zu halten.“ Bitte beten Sie
Ø dafür, dass Weli Mustafow und seine Mitarbeiter weiterhin erweckliche Aufbrüche in ihrem Dienst erleben und immer mehr Menschen Jesus Christus als ihren Retter und Herrn erkennen und annehmen.
Ø um viel geistliche Frucht für Welis Dienste in türkischen Gemeinden Bulgariens und für die Straßeneinsätze.
Ø um Bewahrung in allen Anfechtungen.
Ø um Stabilisierung der Gesundheit von Bahar (Welis Frau).
Ø dass sie weiterhin Gottes Versorgung erleben.
Ø für alle Mitarbeiter von LICHT IM OSTEN Bulgarien um weiterhin viel Segen bei allen Weihnachtspäckchen-Aktionen in verschiedenen sozialen und kulturellen Einrichtungen.