16.01.2025
Israel: Segen für unsere Helden
In der vergangenen Woche hatten wir die unglaubliche Gelegenheit, den Soldaten, die an der Nordgrenze Israels zum Libanon stationiert sind, Ermutigung und Unterstützung zu bringen.
Diese tapferen Männer und Frauen setzen täglich ihr Leben aufs Spiel, um die Israelis vor der wachsenden Bedrohung durch die Hisbollah zu schützen.
Sie dienen unter harten Bedingungen, weit weg von zu Hause, und setzen sich ständigen Gefahren aus, um die Sicherheit unzähliger Familien zu gewährleisten. Als christliche Araber und mit der Liebe und Unterstützung von Gläubigen aus der ganzen Welt fühlten wir uns verpflichtet, diese Soldaten wissen zu lassen, dass sie nicht vergessen sind.
Neben der praktischen Hilfe überbrachten wir ihnen eine Botschaft der Dankbarkeit und Solidarität und versicherten ihnen, dass wir ihnen in Liebe, Gebet und unerschütterlicher Unterstützung beistehen.
Die Wirkung war herzerwärmend. Ein Lächeln und Worte des Dankes hallten durch die Gruppe von Soldaten, als wir die Hilfsgüter verteilten. Eine junge Soldatin war zu Tränen gerührt und drückte ihre tiefe Dankbarkeit für die Fürsorge und Freundlichkeit aus, die ihr und ihren Kameraden entgegengebracht wurde. Momente wie diese erinnern uns daran, wie sehr Taten der Liebe Hoffnung und Ermutigung vermitteln können, selbst unter den schwierigsten Umständen.
Bei diesem Einsatz geht es um mehr als nur die Befriedigung von Bedürfnissen - es geht darum, Brücken zu bauen und Trennungen zu heilen. Indem wir die Liebe Jeschuas durch unser Handeln zeigen, wollen wir gesunde Beziehungen zwischen Arabern und Juden in Israel fördern und wiederherstellen und zeigen, dass seine Liebe die Grenzen von Kultur, Herkunft und Geschichte überwindet.
www.amzi.org