12.03.2025

Naher Osten: Ein Leben im Verzicht

(HMK-Schweiz)  Rezan* kennt Verzicht – er wohnt in einem schlecht isolierten Haus, in dem die Luft im Winter eiskalt ist. Rezan könnte aber ein anderes Leben haben. Er kommt aus einer reichen Familie und hat einen hohen Bildungsstand. Er könnte locker ins Ausland ziehen, dort gut verdienen und sich und seiner grossen Familie ein gemütliches Leben ermöglichen.

Doch er und seine Frau haben eine Vision: den Menschen aus ihrer Volksgruppe von Jesus zu erzählen. Deshalb bleiben sie in ihrem Krisengebiet im Nahen Osten - auch wenn Bomben fallen und der Supermarkt nichts mehr verkauft.

Wir arbeiten mit Rezan und helfen ihm, Gemeinden zu gründen. Für uns ist er ein Vorbild dafür, wie man mit Verzicht umgehen kann.

Bete mit uns, dass Gott Rezan und seine Familie reich belohnt und segnet.

* Name geändert

HMK Hilfe für Mensch und Kirche <info@hmk-aem.ch>