08.05.2014
Deutschland: Beten für verfolgte Christen
»2016for2016« nennt AVC Deutschland seine neue Aktion. „AVC ist auf vier Kontinenten aktiv, um verfolgten Christen beizustehen, Notleidenden zu helfen und Jesus Christus bekannt zu machen.“ So heißt es auf ihrer Home Page. Weiter geben sie in ihrem Newsletter bekannt:
„Nach vorsichtigen Schätzungen stirbt jede 5. Minute ein Christ aufgrund seines Glaubens.
Unser Ziel mit der Aktion »2016for2016« ist, dass ab jetzt bis 2016 jede 5. Minute ein Christ wöchentlich zu einer von ihm ausgesuchten Zeit fünf Minuten für die Verfolgten betet.
Eine Woche hat 2016 mal 5 Minuten. Eine Gebetskette rund um die Uhr. Machen Sie mit. Sie können sich auf der Homepage www.avc-de.org eintragen.“
Eine gute Idee, um so verfolgte Christen im Gebet zu unterstützen.
Bei der Gelegenheit empfehlen wir Ihnen die täglichen Gebetsanliegen von AKREF per e-Mail zu beziehen. Diese erhalten für jeden Tag ein Anliegen verschiedener Länder aus den zahlreichen AKREF Nachrichten kurz zusammen gefasst, zur Information und zum Beten. Sie erscheinen alle 14 Tage und sind auf einem Blatt - 2 Seiten - die man für den Haus-, Gebetskreis oder der Stillen Zeit ausdrucken kann. Auch können die AKREF Gebetsanliegen in der Gemeinde ausgelegt und gern weiter verteilt werden, damit auch die Christen, die keinen e-Mail Anschluss haben, darauf zugreifen können.
Immer wieder bekommen wir Rückmeldungen wie wichtig es sei, dass für verfolgte Christen gebetet wird. Ein Bauernevangelist aus Nigeria von der Karmelmission schrieb: „Sagt uns Bescheid, wenn ihr nicht mehr für uns betet, dann können wir auch aufhören.“ Die bedrängten und verfolgten Glaubensgeschwister spüren, dass für sie gebetet wird und sind sehr dankbar dafür.
http://www.ead.de/gebet/gebet-fuer-verfolgte/aktuelle-anliegen.html
Bestellung per e-Mail an subskribiere-gebetsanliegen at akref.de .