13.03.2020

Ukraine: Einsätze in einem fast atheistischen Land

(AKREF/u) Vom Missionswerk Licht im Osten erfuhren wir, dass die Vorbereitungen für die Sommerzeltlager schon begonnen haben. Das bedarf viel Organisation und kluge Vorbereitung, um die diesjährigen Sommer-Zeltevangelisations-Wochen zu planen. Zur Zurüstung der missionarischen Mitarbeiter werden Seminare gehalten, wie man das Evangelium interessant und verständlich vermittelt.

Nach Aussagen der fragenden Leute wird bestätigt, dass viele Ukrainer das Evangelium nicht kennen. „Deshalb ist es so wichtig, die Zeit, die Gott uns in seiner Gnade noch schenkt, um Gottes Wort in der Ukraine in Freiheit predigen zu können, so effektiv wie möglich zu nutzen.“ - so Mitarbeiter von Licht im Osten.

Er gibt folgende Gebetsanliegen bekannt:

 Bitte beten Sie um geistliches Wachstum für die Lehrer, die sich für ein Leben mit Christus entschieden haben, und dafür, dass sie für ihre Schüler und Kollegen zum Segen werden.

 Beten Sie bitte für alle dieser Lehrer, dass das Gehörte in ihren Herzen Frucht bringt.

Hilfsgüterlieferungen in die Ukraine: Letzte Woche sind vier Minister aus dem Ministerkabinett der Ukraine abgesetzt worden.

 Bitte beten Sie um Gottes Leitung bei der Neubesetzung dieser Stellen, v.a. für die des Ministeriums für Soziales. Unser Anliegen ist, dass wir wieder Hilfsgüter in die Ukraine bringen können, da bei vielen Menschen dort große Not herrscht. In letzter Zeit waren Anträge, Hilfsgüterlieferungen als Humanitäre Hilfe einführen zu können, nicht mehr anerkannt worden.