09.11.2010

Pakistan: 250 Christliche Familien aus einem Dorf vertrieben

Khanewal – AsiaNews: Es gibt immer mehr Fälle von Verfolgung gegen Christen durch religiösen Hintergrund in Pakistan. Durch die große Mehrheit in der muslimischen Nation Pakistan, werden religiöse Minderheiten immer mehr öfter Opfer von Missbrauch und Gewalt. In Punjab hat eine Gruppe von 14 Muslimen einen protestantischen Pastor und seine Frau, die ein Kind erwartet, angegriffen und schwer misshandelt. Als Grund des Angriffs, warf man Mumtaz Masih, den Pastor der Full Gospel Church of Pakistan und seiner Frau Noreen vor, Muslime zu evangelisieren. Der Imam Ahmed Maqsood ließ diese Strafexpedition durchführen, man verletzte den Mann in den Beinen und seine schwangere Frau mit Tritten in den Bauch und Stichen in die Hand. Sein Bruder wurde auch angegriffen bei dem Versuch, seinen Verwandten zu helfen.

In einem Bezirk, der gleichnamigen Provinz, hat ein muslimischer Dorfchef 250 Christliche Familien angewiesen, ihre Häuser zu verlassen, und er hat den “christlichen Frauen und Mädchen” wiederholten sexuellen Missbrauch vorgeworfen, weil sie kein Kopftuch tragen und teilweise Jeans getragen haben. In der Provinz Sindh, wurde ein Ehepaar wegen Allahs Lästerung mit der Todesstrafe angeklagt, weil man hinter dem Haus einige Seiten herausgerissen, aus dem Koran gefunden hat. Die meisten Christen in der Region Arbeiten in den Bereich Immobilien und Frauen als Hausangestellte bei wohlhabenden muslimischen Geschäftsleuten. Die Christen sind völlig auf die Gnade und Willens der Muslime ausgeliefert.

In der Stadt Gulshan-e-Iqbal, einem Vorort von Karachi (Sindh) ein christliches Paar, wurde beschuldigt der Blasphemie, und erwartet deswegen eine hohe Gefängniss-Strafe oder auch im schlechtesten Falle das Todesurteil. Christliche Quellen beklagen, dass sogar Beamte Familien bedrohten, wegen angeblicher Lästerung Allahs. In Pakistan könnte man dafür zu lebenslanger Haft verurteilt werden. Schutz haben die christlichen Minderheiten von den Behörden kaum zu erwarten. Aus der Quelle: www.asianews.it

Über die Christenverfolgung in Pakistan haben wir schon öfters berichtet
{Quelle: Dolomitengeist}.

= Pakistan: Mit schmutzigen Händen Koran berührt, 25 Jahre Gefängnis

= Pakistan: Ein Christ wurde bei lebendigem Leibe verbrannt und seine Frau vergewaltigt

nachdem sie sich weigerten, zum Islam zu bekehren.

koptisch.wordpress.com