12.08.2022

China: Xi'an Razzia gegen die historische Hauskirche „Kirche der Fülle“

Nach 30 Jahren ihres Bestehens wird die Kirche des Betrugs und der "xie jiao" oder "Sekte" Seins beschuldigt.

IIRFD/BW/12.8.2022 - wie Tao Niu von Bitter Winter berichtet, sandte am 10. August 2022 die Kirche der Fülle (Fengsheng) einen Aufruf an Bitter Winter und andere Medien, in dem sie behauptete, dass sie seit dem 20. Juli Opfer eine schwerer Razzia durch die Polizei des Unterbezirks Xi'an Shilipu unter der Leitung eines Beamten namens Zhang Haibo ist.

Es wurden Hausdurchsuchungen bei Gläubigen durchgeführt, und einige von ihnen wurden zum Verhör auf die Polizeiwache gebracht. Geld, das der Kirche gehört, wurde beschlagnahmt.

Es scheint, als wolle die Polizei den Pastor und die Ältesten des Betrugs beschuldigen. Wie Bitter Winter berichtet, befragten die Polizeibeamten die Kirchenmitglieder eindringlich zu den Spenden. Ein Beamter erklärte den Gläubigen, dass die illegale Spendensammlung die Kirche zu einer „xie jiao“ oder einer "Sekte" mache, obwohl ihre Theologie eher der Hauptrichtung der historischen Kirchen entspricht.

Die verhörten Gläubigen antworteten, dass die ärmsten Mitglieder der Gemeinde großzügig von der Kirche unterstützt werden und dass sie glauben, dass das gespendete Geld größtenteils zur Unterstützung der Armen verwendet wird.

Die Razzien gehen jedoch weiter, und die Kirche der Fülle bittet um Gebet und Unterstützung derjenigen, die sich für die Freiheit der chinesischen Christen einsetzen.

 

Quelle: https://bitterwinter.org/xian-church-of-abundance-crackdown/