26.01.2023

Kasachstan: Gebetsunterstützung für "Haus der Hoffnung"

Aset U. (Almaty) berichtet, dass A., eine ihrer Nichten kürzlich zum Glauben an Jesus Christus gefunden hat. Muslimische Verwandte setzen sie nun enorm unter Druck. Ihr Ehemann hat sie aufgefordert, die Familie zu verlassen, wobei er die Kinder bei sich behalten will. Bitte beten Sie für A.
➢ dass sie Gottes Gegenwart und Hilfe in dieser schweren Situation erfährt.
➢ um Kraft und Weisheit und dafür, dass sie Jesus Christus treu bleibt.
➢ für ihre Kinder, ihren Ehemann und Vater, dass alle die Liebe Jesu erkennen und annehmen.
Auch unter denen, die im HAUS DER HOFFNUNG Hilfe suchen, sind Frauen in sehr schwierigen Lebenssituationen, die viel Schlimmes durchgemacht haben. „Viele von ihnen sind verletzt, depressiv und/oder leben in Armut.“
➢ Bitte beten Sie um Weisheit für die Mitarbeiterinnen in der Beratung der Frauen.
„Die Frauen, die unser Zentrum besuchen, haben begonnen, viele geistliche Fragen zu stellen. Neben all den organisatorischen Aufgaben, vor allem im Zusammenhang mit den humanitären Hilfsprojekten, bemühe ich mich, Zeit für jede einzelne zu finden. Aber es sind zu viele, die inzwischen für Gespräche über den Glauben bereit sind. So versuchen wir, Frauen auch an Gemeindeleiter zu vermitteln, die ihnen weiterhelfen können. Viele Menschen in unserer christlichen Gemeinde absolvieren eine Seelsorgeausbildung, auch die Frau unseres Pastors. Diese empfehlen wir den Frauen als therapeutische Begleiterin und wünschen uns, dass sie verschiedene Seminare für Frauen hält, mit ihnen arbeitet und sie berät.“

Bitte beten Sie
➢ um eine gute Weiterentwicklung dieser Seelsorgearbeit und dass viele Frauen hier entscheidende Hilfen bekommen, um innere Heilung zu erfahren.
➢ dass der Heilige Geist in die oft sehr desolaten Familiensituationen hineinkommt und Familien heil macht.
➢ um Festigung im Glauben für die Frauen, die ihr Leben Jesus Christus anvertraut haben.
➢ um eine positive gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung des Landes, dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch weiter auseinandergeht.
➢ um Gottes Leitung für Aset und ihre Mitarbeitenden in der Verteilung von Hilfsgütern.
➢ „für die Koordinierung und Durchführung von Projekten durch verschiedene Gemeinden im Land und durch Christen in Usbekistan.
➢ für unsere Angebote: Logopädie, Physiotherapie, Englischunterricht, Nachhilfe für Kinder aus armen Familien, für unsere Bäckerei, Feste und Freizeiten für Kinder – auch für Kinder mit Behinderung.
➢ um Geräte und Material für medizinische Stützpunkte und soziale Einrichtungen.“
„Ich danke Ihnen für Ihr Anteilnehmen am Leben dieser Frauen und für Ihre Gebetsunterstützung, durch die Sie einen wertvollen Beitrag zum Gelingen des Lebens dieser Frauen leisten.“