31.01.2023

Pakistan: Alarmstufe Rot

Partner von AVC bittet uns dringend um Gebet für die aktuelle Lage in Pakistan.

(AVC) Bei einem Selbstmordanschlag in einer Moschee im Nordwesten Pakistans wurden nach Polizeiangaben mindestens 89 Menschen getötet und über 220 verletzt. Die Explosion ereignete sich gestern Mittag in Peshawar.

Nur 10 km vom Ort des Geschehens lebt unser Partner, Pastor Hanook. Gestern schrieb er uns: »Bitte betet für unser Land. Im Moment erlebt Pakistan die schwierigste Zeit in der Geschichte seit der Unabhängigkeit. Wir stecken in einer extremen Wirtschaftskrise. Die Inflationsrate steigt stetig an, der Terrorismus nimmt zu, das Land steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Seit der Explosion gestern ist alles in Alarmbereitschaft.«

‍Wir beten

... für Trost der Angehörigen, dessen Familienmitglieder verletzt oder getötet wurden,

... dass die Christen in dieser Situation ein Licht sein können für ihre Mitmenschen,

... für Frieden und Erweckung in Pakistan.