04.04.2024

USA: Bibeln vor Kirche verbrannt

IIRF-D/BA/Tübingen/04.04.24 - Am Morgen des Ostersonntags wurde ein Anhänger voller Bibeln vor der Global Vision Bible Church in Mount Juliet, Tennessee, angezündet.

Trotz der Brandstiftung hielt die Gemeinde ihren Ostergottesdienst später am Morgen ab.  

Der Pastor der Kirche, Greg Locke, erklärte: "Um 6:00 Uhr morgens haben unsere Sicherheitskameras einen Mann dabei erwischt, wie er einen Anhänger mitten auf der Kreuzung abstellte und die Straße zu unserer Kirche blockierte. Dann stieg er aus und zündete einen ganzen Anhänger voller Bibeln direkt vor unserer Kirche an".

Die Identität des Täters ist derzeit unbekannt. Die Polizei ermittelt in dieser Angelegenheit, und obwohl sie derzeit keine weiteren Einzelheiten bekannt geben kann, hat sie bestätigt, dass das Feuer "vorsätzlich" gelegt wurde.

Dies ist der jüngste Vorfall in einem zunehmenden Trend gegen Christen und Kirchen in den Vereinigten Staaten. Allein im Jahr 2023 gab es mindestens 436 Angriffe auf Kirchen - mehr als doppelt so viele wie im Jahr 2022. Darunter waren 315 Fälle von Vandalismus, 75 Fälle von Brandstiftung, 10 Vorfälle im Zusammenhang mit Waffen, 20 Bombendrohungen und 37 andere Vorfälle. Dies war das zweite Jahr in Folge, in dem die Zahl der gemeldeten Vorfälle mehr als doppelt so hoch war wie im Vorjahr.

https://www.barnabasaid.org/de/news/bibles-burned-outside-us-church-on-easter-sunday/