11.04.2024

Kasachstan: Gebet für Bevölkerung

(Licht im Osten) Aus Kasachstan wird uns berichtet: Offiziell gibt es Religionsfreiheit im Land, aber wer sich aus dem Islam heraus zu Jesus Christus bekehrt, gerät meist unter großen gesellschaftlichen und familiären Druck, bis hin zum Ausschluss aus dem eigenen Familienverband. Und christusgläubige Kinder werden häufig in ihren Schulen öffentlich getadelt. Christen werden als Verräter des islamischen Glaubens und ihres Landes angesehen. Bitte beten Sie
 für die Personen, die zum Glauben an Jesus Christus gefunden haben, dass sie Jesus als ihren täglichen Begleiter und Helfer erleben, dass sie Kraft bekommen, an Jesus festzuhalten und dass Gott durch sie auch an den Herzen ihrer Familienmitglieder wirkt.
Die Slawen die in Kasachstan leben, separieren sich von den Einheimischen, leider tun das auch viele slawische Christen im Land.
 Bitte beten Sie dafür, dass sich die slawischen christlichen Gemeinden für Einheimische öffnen und sie in Liebe annehmen; dass dabei nicht von der slawischen Kultur geprägte Gewohnheiten in den Gemeinden im Vordergrund steht, sondern das Evangelium.
 Bitte beten Sie für die vielen Menschen, die durch die Überschwemmungen im Norden Kasachstans in Not geraten sind, dass ihnen Hilfe zuteilwird und sie sich im Gebet an Jesus Christus wenden und in ihm Trost und Halt erfahren.