11.07.2024

Russland: Gebet für Bewahrung

(Licht im Osten) Pjotr berichtet: „Anfang Mai fand auf unserem Freizeitgelände ein Jugendturnier in verschiedenen Sportarten statt: Volleyball, Basketball und Tischtennis. Jugendliche aus acht Städten nahmen teil. Unser Schwerpunkt lag natürlich darauf, glaubensferne Jugendliche zu gewinnen. In diesem Jahr kamen mehr als 150 Personen zu dem Turnier. Jeden Morgen und Abend gab es Zusammenkünfte, in denen gläubige Jugendliche erzählten, wie sie zum Glauben gekommen waren. Das Evangelium wurde verkündigt. Etwa 30% der Jugendlichen waren gemeindefremd. Einige von ihnen waren schon in den vergangenen Jahren dabei gewesen und brachten diesmal ihre Freunde mit. Im Verlauf des Tages hatten die anwesenden Pastoren in den Spielpausen eine gute Gelegenheit, die neuen jungen Leute kennenzulernen und mit ihnen zu sprechen. So konnte auch ich jeden Tag mit Jugendlichen über den Glauben an den Herrn sprechen. Keiner von ihnen hatte je zuvor eine Bibel in der Hand gehabt, geschweige denn gelesen. Sie waren alle ohne Ausnahme offen für ein Gespräch, und es waren sehr gute Gespräche.“ Einige haben zu einer persönlichen Glaubensbeziehung zu Christus gefunden.
➢ „Ich bitte Sie sehr, für alle diese jungen Menschen zu beten, die das Evangelium gehört haben.“ „Im Moment führe ich das Bibelstudium mit zwei drogenabhängigen Familien fort. Da ist zum einen Boris ...
Und sein Freund Nikita mit seiner Frau Polina, beide 24 Jahre alt. Sie sind drogenabhängig, hängen an der Spritze und haben eine vier Monate alte Tochter. Leider wollen sie nicht in ein Rehabilitationszentrum gehen. Aber für das Bibelstudium haben sie zugesagt. Ich treffe mich mit ihnen einmal in der Woche. Davor hatten sie noch nie in der Bibel gelesen … Manchmal sind sie ‚dicht‘, wenn ich zu ihnen komme, dann bete ich nur für sie. Es ist ein sehr trauriger Anblick. Ich bete, dass Gott
sich ihrer erbarmt. Leider sehen sie nicht, wie verloren sie sind. Sie wollen nur von den Drogen loskommen und denken, das sei das größte Problem in ihrem Leben.“
➢ Bitte beten Sie für diese Menschen, dass sie erkennen, dass sie Christus brauchen und nur in ihm Orientierung, Halt, Befreiung und ein neues Leben finden. Bitte beten Sie auch für die Sommerfreizeiten
➢ um gutes Wetter, Bewahrung vor Unfällen und dass Gottes Wort die Herzen der Kinder berührt.