18.03.2024

Pakistan: Taxifahrer von Kollegen wegen seines Glaubens verprügelt

International Christian Concern - Ein christlicher Fahrer wurde von seinen muslimischen extremistischen Kollegen angegriffen, nachdem er in Pakistan befördert worden war. Noel ist Vater von vier Kindern und arbeitet seit fünf Jahren als Fahrer. Aufgrund seiner harten Arbeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit wurde er zum Vorarbeiter befördert. Seine muslimischen Kollegen weigerten sich jedoch, unter einem christlichen Vorgesetzten zu arbeiten. Er nahm die Drohungen nicht ernst, bis es zu spät war.

Als er den Arbeitsplatz verließ, hielten ihn etwa ein halbes Dutzend muslimischer Kollegen auf der Straße an, zerrten ihn und schlugen ihn mit Knüppeln und Eisenstangen. Sie ließen Noel bewusstlos auf der Straße liegen, wo er von barmherzigen Samaritern gefunden und in das örtliche Krankenhaus gebracht wurde. Der Mob brach ihm zwei Rippen und zwei Knochen in den Beinen. Auch sein Gesicht wurde schwer zerkratzt.

Quelle: International Christian Concern; www.persecution.org

Aus dem Englischen übersetzt und überarbeitet von AKREF