08.05.2024

Ukraine: Mit Bilder evangelisieren

(Licht im Osten) Jurij L. (Putilowitschi) schreibt: „Meine Frau und ich sind Gott sehr dankbar für die Menschen, die er in unser Haus führt. Seit einigen Monaten kommen acht gemeindefremde Frauen zu uns. Sie besuchen fast jeden Gottesdienst. Fünf von ihnen sind Mütter von Kindern, die unsere Kinderstunden besuchen. Einige von ihnen beten im Gottesdienst und haben bereits Lieblingslieder, die sie mit Begeisterung mitsingen ... Nach dem Gottesdienst werden wir mit Fragen überhäuft, wie zum Beispiel: Wie kann ich lernen, nicht neidisch zu sein? Was bedeutet: Liebe deinen Nächsten? Wie kann man immer in Gott bleiben? Was heißt: Sorgt euch um nichts? Nach dem Gottesdienst trinken wir zusammen Tee und denken gemeinsam über diese Fragen nach.“
 Danken Sie mit uns für die geistliche Offenheit und das Interesse dieser Frauen.
 Bitte beten Sie für diese Personen, dass Gottes Geist weiter an ihren Herzen wirkt.
Dankbar ist Jurij L.auch, dass er die Möglichkeit hat, mit Hilfe einer Bilderausstellung zu evangelisieren, auch an anderen Orten. Bitte beten Sie
 für alle Menschen, die auf diese Weise mit dem Evangelium in Kontakt gekommen sind, dass in ihren Herzen Glaube entsteht und wächst.
 „dass in unserem Dorf eine Gemeinde entsteht“.