05.01.2021

Palästinensische Autonomiegebiete: PA-Ministerpräsident Shtayyeh vergleicht Jesus mit Selbstmordattentätern

Shtayyeh nannte Jesus "den ersten palästinensischen aufopferungsvollen Kämpfer, von dem wir den Märtyrertod gelernt haben, und der für seine Mission mit seinem Leben bezahlt hat."

AKREF/Tübingen–Tel Aviv/TPS / Tazpit News Agency/20 Tevet 5781 – January 4, 2021 Muhammad Shtayyeh, Premierminister der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA),  sagte In einer Rede bei einem Weihnachtsessen in der vergangenen Woche, dass Jesus "der erste palästinensische Selbstmord-Kämpfer" war und derjenige, der die Palästinenser "Märtyrertod" lehrte, und verglich ihn mit palästinenscheschen Selbstmordattentätern.

In einem Bericht über den Vorfall stellte Palestinian Media Watch (PMW) fest, dass Shtayyeh den Ausdruck "Fida'i" (für "Fedayeen warrior", deutsch "Widerstandskämpfer") verwendete, der für Terroristen verwendet wird, die seit 1965 gegen Israel kämpfen.

"Jesus, der Gewaltlosigkeit predigte, als 'aufopferungsvollen Kämpfer' in eine Kategorie mit palästinensischen Mördern zu stellen, ist eine Schändung", erklärte PMW am Sonntag.

Darüber hinaus ist die Darstellung Jesu durch die PA als einer, der die Palästinenser den "Märtyrertod" lehrte, "eine schwere Beleidigung auch für die Christen, da die PA den Märtyrertod als etwas fördert, das wegen der Belohnungen im Paradies anzustreben ist, unter denen nach der islamischen Tradition der 'Märtyrer' 72 dunkeläugige Jungfrauen heiratet", stellte die PMW weiter fest.

Außerdem verband Shtayyeh das Martyrium Jesu mit den "Tausenden von Märtyrern", die für "Palästina" gestorben sind.

"Der Geburtstag unseres Herrn Jesus... findet zur gleichen Zeit statt wie der Jahrestag des Ausbruchs der palästinensischen Revolution [ihr erster Terrorangriff gegen Israel im Jahr 1965], für den Tausende von Märtyrern mit ihrem Leben bezahlt haben", sagte Shayyeh beim Abendessen.

"Jesus mit den Tausenden von palästinensischen 'Märtyrern' in Verbindung zu bringen, was der Bezeichnung entspricht, mit der die PA alle ihre Selbstmordattentäter sowie alle Terroristen bezeichnet, die bei Angriffen auf Israelis getötet wurden, ist eine weitere Entweihung des christlichen Glaubens", betonte PMW.

Schließlich ist Shtayyehs Bezeichnung von Jesus als "Palästinenser" eine "Beleidigung des Christentums, da die christliche Bibel Jesus eindeutig als einen Juden darstellt, der mit anderen Juden in der Nation Judäa lebte und interagierte", fügte PMW hinzu.

PMW merkte an, dass besonders um die Weihnachtszeit, aber nicht nur da, die PA-Führer immer wieder ihr falsches Narrativ verbreiten, dass Jesus ein "Palästinenser" war.

PMW hat die historische Revision und den Anachronismus der PA dokumentiert, die die Bevölkerung der Palästinensischen Autonomiebehörde fälschlicherweise mit einer fabrizierten alten palästinensischen Nation in Verbindung bringt.

Während die christliche Tradition und die historischen Schriften der Zeit Jesus als einen jüdischen Rabbiner darstellen, der im Land Judäa in Israel lebte, behauptet die PA durchweg, dass Jesus "der erste Palästinenser" war.

 

Quellen:

https://palwatch.org/page/18474

 https://www.jewishpress.com/news/eye-on-palestine/palestinian-authority/pa-prime-minister-shtayyeh-compares-jesus-to-suicide-bombers/2021/01/04/