13.01.2021

Laos: Der Feind gerade nebenan

AKREF/Basel/Voice of the Martyrs USA / 13.01.2021

 - Die Spannungen haben sich in einem Khmu-Dorf verschärft. Dort waren zwei Familien Christen geworden gekommen. Eine dieser Familien lebt neben einem hochrangigen Soldaten lebt, welcher Christen verachtet.

Vor kurzem kam ein Christ aus einem anderen Dorf, um mit den beiden Familien zu sprechen. Sie hatten ihn um Rat gebeten, wie sie Christen werden könnten. Als der christliche Leiter ankam, unterbrach der Nachbar sie und fragte den christlichen Leiter, warum er da sei. Der Christ erklärte ruhig, er sei eingeladen worden, um den Familien zu zeigen, wie sie Christen werden könnten. Als der Nachbar protestierte, dass es gegen das Gesetz sei, zu konvertieren, korrigierte ihn der christliche Leiter und sagte ihm, dass es in Laos legal sei, zum Christentum zu konvertieren. Der Nachbar antwortete nicht und ging weg, während der christliche Leiter die Familien an diesem Tag zu Christus führte.

Seit dieser Zeit belästigt und bedroht der Nachbar die Christen weiterhin, doch der christliche Leiter ermutigt sie, standhaft zu bleiben. "Beten Sie für diese Christen", schrieb ein VOM-Partner, "denn viele der christlichen Gemeinden sind ähnlichen Bedrohungen ausgesetzt."

Quelle: The Voice of the Martyrs USA; übersetzt und bearbeitet von AKREF

https://vom.com.au/laos-next-door-to-the-enemy/