15.01.2021

Mexiko: Initiative vertriebener Christen bringt Segen

Mexiko Initiative vertriebener Christen bringt Segen

AKREF/Tübingen/14.01.2021. In südlichen Teilen des Landes werden evangeische Christen immer wieder aus ihren Dörfern vertrieben. Wie geht es mit ihnen weiter? Voice of the Martyrs berichtet von einem Fall, in dem gutes daraus geworden ist.

Mehr als ein Jahr nachdem sie wegen ihres Glaubens aus ihrem Dorf vertrieben wurden, teilt eine Gruppe von Christen nun das Evangelium mit ihren neuen Nachbarn. Während einige Familien der ursprünglichen Gruppe ihren Glauben für das Versprechen, all ihren Besitz von den Dorfbewohnern zurückzubekommen, aufgaben, blieben die anderen Familien stark im Glauben.

Zwei Familien zogen in Häuser, die von einer örtlichen Gemeinde zur Verfügung gestellt wurden, während sieben andere auf ein Grundstück zogen, das einem christlichen Mitarbeiter an vorderster Front gehörte. Mehrere dieser Familien sind inzwischen in dauerhafte Wohnungen umgezogen und haben einen kleinen Laden eröffnet, um Lebensmittel zu verkaufen. Dies bietet sowohl ein Einkommen als auch eine Möglichkeit, das Evangelium in ihrer Gemeinde weiterzugeben. 

Quelle: Voice of the Martyrs